Kommunalpolitischer Preis 2023: Jetzt Start der Ausschreibung

Mit dem kommunalpolitischen Preis der Carl und Anneliese Goerdeler-Stiftung sollen herausragende Kooperationen von Kommunen oder kommunalen Allianzen unter Beteiligung einer deutschen Kommune oder kommunalen Allianz ausgezeichnet werden. Das Schwerpunktthema sind 2023 grenzüberschreitende kommunale Kooperationsprojekte zu partizpativen kommunalen Klimaschutz- und Anpassungsmaßnahmen. Die Auszeichnung soll der völkerverbindenden friedlichen Zusammenarbeit von Kommunen und kommunalen Allianzen vor allem in Europa dienen und ein gegenseitiges Lernen zum Nutzen der Einwohnerinnen und Einwohner fördern.

Bewerben können sich kommunale Verwaltungen oder regionale Verantwortungsgemeinschaften, ggfs. auch unter Einbeziehung zivilgesellschaftlicher Kräfte. Bewerbungsschluss ist  Freitag, der 18. September 2022.

Alles Nähere zur Ausschreibung finden Sie unter folgendem Link: